Meine Arbeit

Eidg. dipl. Leiter Marketingkommunikation

Marco Gloor

Seit über 25 Jahren kreiere ich Ideen um etwas zu bewegen.

Marketing ist alles um uns herum und nur wer zuhört, kann verstehen und dabei die Idee umsetzen, die verkauft. Wenn Sie mich fragen, was ich so alles in den letzten 25 Jahren in der Werbung und im Marketing erfahren habe, dann waren sicherlich Leckerbissen dabei wie z.B.

Projekt- und Redaktionsleiter der grössten Jugendzeitung der Schweiz (NEWS&TRENDS, ein dritter Bund des Blick Verlag mit über 800’000 monatlichen Lesern) zu sein oder eine eigene Idee bis zu einem 10 Million CHF Unternehmen zu führen.

Jetzt engagiere ich mich unter anderem in Indonesien für Kinder die ein Elternteil verloren haben und daher nicht in die Schule gehen können. Und ich führe eine Idee wieder von Grund auf zum Erfolg: Das verleihen von Shisha’s an Restaurants/Bars und Private in Jakarta (Shisha.id).

Mir entgingen auch die Abgründe des Marketings nicht. Leider habe ich ebenso erlebt, dass ein Kind im Ausland als Geisel genommen wurde, um eine Unterschrift für einen wichtigen Produktvertrag zu erpressen oder wie Journalisten lügen wie gedruckt, so dass ihre Story ihren Vorstellungen entspricht. «Desinformation professionell» wer das beherrscht gewinnt, doch kaum nachhaltig. Marketing ist unser Leben und wir wollen erleben. Erfolg erleben!

Eine Zusammenfassung von Kunden die mit mir gearbeitet haben:

Kurzprofil

  • Sehr ausgeglichene, reife und erfolgreiche Persönlichkeit.
  • Ausgesprochen Innovativ und offen für neue Themen.
  • Subtile Wahrnehmung für die Anliegen der Kunden.
  • Absolut effizient, lösungsorientiert und behält in hektischen Situation die Ruhe und gibt diese Gelassenheit auch weiter an das Umfeld.
  • Ist seiner Zeit voraus und ein Innovator.
  • Erkennt Veränderungen im Markt und sieht immer gute Geschäftsmöglichkeiten.
  • Bleibt bei Rückschlägen ein fröhlicher und positiver Mensch.
  • Wird von seinen Mitarbeitern sehr für seine direkte kommunikative Art geschätzt.
  • Loyales Verwaltungsratsmitglied mit allen Konsequenzen.
  • Erfolgreicher Krisenmanager (CEO) eines 10 Millionen Unternehmens mit über 800 Teil- und Festangestellten. ((Turnaround in 3 Jahren von minus CHF 500‘000.- auf plus CHF 350‘000.- Reingewinn pro Jahr (bei Umsatzsteigerung und gleicher Anzahl Angestellten)).

Verantwortliche über die Zusammenarbeit mit Marco Gloor

Kuoni AG
Flying Spirit Ltd. (Red Bull)
Credit Suisse Group AG
Four Points by Sheraton
Q Events AG
Erlebnisse auf den Malediven – Walhai tauchen mit Marco Gloor

Erlebnisse auf den Malediven – Walhai tauchen mit Marco Gloor

 1998 hatte ich eines der schönsten Erlebnisse auf den Malediven. Nicht einmal Hollywood könnte diese Szene dramatischer gestalten… einfach Herrlich. Ich habe beim tauchen schon über 10…

Mehr Lebensqualität als in der Schweiz?

Mehr Lebensqualität als in der Schweiz?

In der Schweiz ist man sich ja vieles gewohnt und hält es für selbstverständlich. Uns geht es gut und und unseren Nachbarn um uns herum geht es in…

Korruption bekämpfen – Marco Gloor

Korruption bekämpfen – Marco Gloor

Korruption bekämpfen – Kein Problem…  Eines Vorweg, sicher ist es nicht einfach die Korruption zu bekämpfen. Aber es gäbe eine Lösung wie man dies mit Sicherheit effizient angehen…

Schweizer Werte vertreten – keine neuen Werte erfinden!

Schweizer Werte vertreten – keine neuen Werte erfinden!

Schweizer Wert vertreten und keine neuen Werte erfinden… Immer mehr hört man von Politikern oder Tourismusverantwortlichen der Schweiz, es wäre schlecht, wenn man unser Land nur auf Berge,…

Perfekter Schnee und keiner geht hin…

Perfekter Schnee und keiner geht hin…

Perfekter Sonnenschein im Unterland und 20 Grad. Perfekter Schnee in den Bergen – Aber keiner geht hin. Die Bergregionen klagen über ausbleibende Touristen, weil das Wetter in den…

Ehrliche Informationen

Wir versenden keinen Spam